Sack mir, wo die Mühlen sind

Aufhänger am Hemd

2022-03-25 von Torsten in Kategorie Prügel vom Windmühlenflügel

Eins der Hemden meines verstorbenen Vaters, die ich recht schön finde und gerne trage, ist ein hellgraues. Mein Vater hatte etliche Hemden vom Qualitäts-Hersteller Walbusch in Solingen, aber das genannte graue stammte vom Versandhändler Peter Hahn. Und als ich es letztens an den Kleiderhaken hängen wollte, fiel es einfach ab. Was war passiert?

Jupiter, Vorderseite

Nun, dieser Aufhänger, den man gewöhnlich innen am Hemd etwas unterhalb des Kragens findet, war abgerissen. Wie konnte das sein? Diese Aufhänger sind doch immer angenäht. Nun, nicht in diesem Fall. Der war nur geklebt!

Jupiter, Rückseite

»Jupiter« ist auf diesem Aufhänger zu lesen – so heißt wohl das Hemd. Bedenkt man, dass Jupiter ein Planet unseres Sonnensystems ist, welcher aus Gas besteht, dann passt die Namensgebung ja irgendwie zu dem Kleidungsstück, wenn wir mal so ein bisschen um die Ecke denken wollen. Na, wie erkläre ich denn jetzt bloß meinen Gedankengang? Vielleicht folgendermaßen: Im Vergleich zu einem Gesteinsplaneten ist ein Gasplanet ja … ähm … nicht fest. Da kann ja dann keine Schlaufe halten. Also, wenn die halt nicht fest-genäht ist.

Gut, muss ich das Hemd eben jetzt irgendwie so leidlich am Kragen an den Kleiderhaken hängen. Oder über die Stuhllehne legen. Oder auf den Tisch. Oder über den geraden Teil des Treppengeländers. Oder …

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.