Mehl ins Getriebe

Insektentränke

2020-04-26 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Bei dieser Trockenheit, die wir in den letzten paar Jahren erleben mussten und wohl noch viele weitere Jahre werden erleben müssen, finden auch Tiere in der Stadt nicht mehr so gut etwas zu trinken. Ich beobachte, wenn es geregnet hat, dass verschiedenste Vögel aus den Pfützen trinken, die sich auf dem Flachdach des Hauses gegenüber gebildet haben. Nur regnet es ja kaum einmal.

Den Vögeln und auch den Insekten, die ja ebenfalls Wasser benötigen, kann man kleine Tränken einrichten. Das geht freilich nicht nur im Garten, sondern auch auf dem Balkon. Meine Blogger-Kollegin Anne hat aus einer Glasschale und bunten Murmeln eine Bienentränke für den Balkon gebaut. Schaut euch das Bild an!

Und ich habe so etwas Ähnliches mit Steinen errichtet. Wichtig ist, dass die Insekten Halt finden. In einer größeren Wasserfläche könnten sie ertrinken.

Insektentränke

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.