Sack mir, wo die Mühlen sind

Fotter

2017-03-17 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Ja, Webdesign ist was Schwieriges, aber noch schwieriger ist es, dass da die Begriffe alle in englischer Sprache sind. Da wird dann von deutschsprachigen Menschen header (von head: Kopf) schon mal »hieder« ausgesprochen statt »hedder«. Doch auch mit dem Fußbereich ist es nicht einfacher. Der muss natürlich footer heißen und nicht fotter.

Fotter

Doch auch die deutsche Sprache hat so ihre Tücken. Die kann einen richtig verrückt machen. Da kann man ja wirklich schon mal »föllig« durch den Wind sein, also total neben den Schuhen stehen …

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.