Wir sind so durch den Wind

Kommentar-Spam

2009-12-02 von Torsten in Kategorie Prügel vom Windmühlenflügel

Wenn man so ein Netzvagabund ist wie ich – jedenfalls in den kurzen Zeiten, da ich mal nicht schön im Bett liege und selig schlummere – und, getrieben von innerer Unruhe, durch die Weiten der seltsamen Welt, die sich Gewebe oder Netz oder so nennt, wandert, dann trifft man bisweilen auf Kurioses.

(Hui, das war ein Bandwurmsatz. Etwas Derartiges klingt doch immer so intelligent und gebildet.)

Wenn du nicht gerade in einer unwirtlichen Einöde wohnst, in die sich nie ein Mensch verirrt, wirst du wohl deine Wohnungstür abschließen. Um so verwunderlicher ist es, dass so mancher Bewohner der virtuellen Welt sein elektronisches Heim nicht absichert. Und so tummelt sich denn auch bald ein Gesindel von lauter Spammern in den Kommentarbereichen solcher derart schutzlosen Webseiten herum.

Natürlich macht sich kein Spammer aus Fleisch und Blut die Mühe, solche Seiten zu suchen und von Hand etwas einzutippen, sondern hier sind Computerprogramme am Werk. Unromantisch eigentlich. Jedenfalls, wenn du auf der Suche nach sprachlichem Kauderwelsch bist, das du vielleicht in kreativer Weise verarbeiten willst: Kommentar-Spam ist eine reichhaltige Quelle! Oder vielleicht willst du auch pharmazeutische Fachbegriffe lernen, um in besonderen Kreisen damit Eindruck schinden zu können. Alles das bietet der Kommentar-Spam dir.

Kostenlos.

Kommentar-Spam

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.