Wir sind so durch den Wind

Zahnputzbecher aus Bambus – na ja …

2024-03-24 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Nachdem ich irgendwann im letzten Jahr ein neues Waschbecken bekommen hatte, überlegte ich mir, was für einen neuen Zahnputzbecher ich mir denn mal kaufen könnte. Ich hatte bisher einfach Trinkgläser benutzt, aber als mir das zweite aus der Hand rutschte, ging nicht nur das Glas kaputt, sondern ich hatte von da an auch unschöne Macken in dem wenn auch sehr alten Waschbecken. So etwas kam also nicht mehr in Frage. Plastik wollte ich aber auch nicht benutzen, ich mag das einfach nicht.

Schließlich stieß ich im WWW auf einen Anbieter, der neben vielen anderen Körperpflege-Artikeln auch Zahnputzbecher und andere Dinge aus Bambus führt. Der Name ist offensichtlich Programm: Bambusliebe. Ich kaufte ein Set, bestehend aus zwei Bechern, für knapp 10 Euro plus Versand. Schöne Artikel, dachte ich zuerst.

Doch die Enttäuschung sollte bald folgen: Der zuerst eingesetzte Becher zeigte schon bald Risse. Nun ja, dass er bei Benutzung nass wird, lässt sich naturgemäß nicht vermeiden. Doch sollte Bambus nicht eigentlich unempfindlich gegen Feuchtigkeit sein? Der zweite Becher bekam nach einiger Zeit außen am Boden unschöne Flecken in Rot und Grün, die sich bald auch bis in die Innenseite erstreckten. Ich weiß zwar nicht, was das war, aber ich tippe auf Bakterienbefall.

Fleckenbildung auf Zahnputzbecher von Bambusliebe

Doch was mich besonders ärgert: Meine negative Bewertung aufgrund der oben beschriebenen Mängel wurde leider gelöscht. Für das Unternehmen hätte es gesprochen, wenn man sich für den Hinweis bedankt, Ersatz geliefert und über eine Produktverbesserung nachgedacht hätte.

Schon komisch, dass ausschließlich 5-Sterne-Bewertungen veröffentlicht sind …

Kaufen werde ich da jedenfalls nie wieder etwas.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.