Mehl ins Getriebe

Vögel

2009-07-17 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Der Sommer hat auch Nachteile. Ich schlafe bei offenem Fenster, weil es sonst in meiner Dachgeschossbude viel zu heiß ist, aber diese ganzen verdammten Vögel machen mich kirre. Egal, wann ich schlafen will, und das kann oft und lange sein, immer zwitschern sie blöd rum.

Der Autoverkehr, das ist etwas, das mich kaum stört. Da ist so eine gewisse Regelmäßigkeit drin, eine Art Rauschen ist das, immer konstant und ungefähr gleich laut bleibend. Eher beruhigend eigentlich.

Ja ja, jetzt werde ich mir mit diesen Bemerkungen den Zorn der Naturschützer zuziehen, die sagen werden: Oh oh, die Technik ist ihm lieber als die Natur; nichts für den Naturschutz tun, sondern nur faul im Bett rumliegen. Ja Moment mal, Naturschutz ist mir keineswegs egal, ich spende ja auch schon mal ein bisschen Geld, ich werfe keinen Müll in den Wald, ich besitze weder ein Kohle- noch ein Atomkraftwerk und ich dusche ganz selten. Aber
solange ich im Bett liege, habe ich eben gern meine Ruhe.

Piep piep zwitscher zwitscher tschilp tschilp piep! Ätzend.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.