Kaufe nie die Mühle im Sack

Torsten ist tot

2009-12-05 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

»Torsten ist tot«, las ich gerade in meiner Blog-Statistik. Das hat doch tatsächlich jemand als Suchbegriff eingegeben. Ich bin schockiert!

Doch nein, liebe Mitlebewesinnen und Mitlebewesen, diesen Gefallen tue ich euch nicht, dass ich schon den Löffel abgebe. Noch nicht. Da lasse ich mir aber mal noch schön Zeit mit. Ich habe in meinem Leben ja nun noch nicht so wahnsinnig viel erreicht, dass ich sagen könnte: »So, jetzt habe ich alles durch und könnte eigentlich mal so langsam den Abgang machen.«

Jetzt wendest du vielleicht ein, dass man es sich ja nicht gerade aussuchen kann, wie lange man leben möchte. Schon eher, wie kurz. Aber ich will jetzt keine weltanschaulichen, philosophischen oder gar religiösen Fragen diskutieren. Als Selbstmörder käme man nicht in den Himmel und so. Ist mir aber auch egal, ich habe nicht vor, Hand an mich zu legen. Jedenfalls nicht so, dass ich davon sterbe.

Nein, aber ich möchte behaupten, dass mich gerade aus dem Grund, dass ich so unspektakulär, karriereungeil und einigermaßen nutzlos bin, viele, viele Menschen bewundern und mir gerne nacheifern würden, wenn sie nur könnten. Ja, sicher! Glaubst du denn, es ist schön, dass, wenn man bekannt und erfolgreich ist, man ständig angequatscht und mit dummen Fragen belästigt wird? Und dass man andauernd auf Events, Galaveranstaltungen und ähnlichen langweiligen Mist gehen muss? Dagegen bin ich doch geradezu ein freier Mensch.

Es gibt also sicherlich viele Neider in meinem Fall. Die warten jeden Tag darauf, dass ich endlich sterbe. Sie können es nicht ertragen, dass ein dermaßen unbedeutendes Licht wie ich dennoch so beliebt ist, zumindest in bestimmten Kreisen, und dabei trotzdem ein so ungestörtes Leben führen kann. Ja, sie wünschen mir den Tod.

Manche schauen sogar in Suchmaschinen nach und formulieren ihre Anfrage so, als wenn ihr sehnlichster Wunsch endlich in Erfüllung gegangen sei.

Torsten ist tot

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.