Sack mir, wo die Mühlen sind

Fingernägel

2009-12-18 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Neulich bin ich beim Eincremen meiner neurodermitischen Gesichtshaut abgerutscht und habe mir mit dem eigenen Fingernagel leicht ins Auge gestochen. Das sah horrormäßig aus.

Rotes Auge

Zwar mag ich kurze Fingernägel, sogar bei Frauen, und die müssen die auch gar nicht lackieren, finde ich – Natürlichkeit ist Trumpf. Aber mir selbst ist das Schneiden der Fingernägel halt manchmal lästig, wie auch das Rasieren des Bartes, und so können sowohl Bart als auch Nägel bisweilen geringfügig über das eigentlich noch ästhetische Maß hinaus gewachsen sein, im wahrsten Sinne des Wortes.

Na ja, innerhalb von drei Tagen war alles wieder wunderbar verheilt. Dennoch werde ich zukünftig regelmäßig meine Fingernägel schneiden. In der Kürze liegt die Würze. Auch wenn dieses Sprichwort hier nicht wirklich richtig passt.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.