Sack mir, wo die Mühlen sind

Es geht aufwärts

2009-09-29 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

So, Freunde der Nacht, aufgepasst!

Gestern Morgen hatte ich einen erfreulichen Traum: ich ging einen Weg, der durch eine Wiese führte, entlang, und zwar aufwärts auf einen Hügel hinauf. Ein wenig störten mich die vielen Menschen, die diesen Weg auch entdeckt hatten, denn in der Natur bin ich eigentlich am liebsten allein.

Beim Hinaufgehen schaute ich nach links in die Landschaft hinein, und da war eine andere Erhebung, aber mehr ein Felsen oder kleiner Berg, jedenfalls aus nacktem, rundlichen Gestein zusammengesetzt und richtig steil, nicht so sanft ansteigend wie der Hügel, auf dem ich mich befand. Ich fand die Idee reizvoll, auch dort eines Tages hinaufzugehen. Vielleicht hatte ich das in der Vergangenheit sogar schon einmal getan, vielleicht war das aber auch ein anderer Berg gewesen, ich wusste es nicht genau.

Oben auf dem Hügel angekommen, war dieser eher in den Korridor eines Gebäudes verwandelt. Es gab wohl am Ende des Ganges eine offene Aussichtsplattform. Als ich wieder zurück ging, schaute ich durch eine riesige Scheibe in eine Art Häuserflucht hinein, das sah extrem perspektivisch aus. Ich wollte das fotografieren, auch eine andere interessante Ansicht noch, kam aber irgendwie nicht dazu, und auch hier störten mich wieder ein bisschen die vielen Leute. Trotzdem fühlte ich mich recht wohl. Die Menschen verhielten sich neutral, waren einfach da. Man ist eben nicht allein auf der Welt, und das ist ja auch schön so.

Tja, ihr Traumdeuter, das war doch ein großartiger Traum, nicht wahr? Es geht in meinem Leben aufwärts, ohne allzu große Anstrengung, und neue Perspektiven tun sich mir auf. Stark! Freu ich mich drauf!

Und für danach wartet der nächste, vielleicht anstrengendere Aufstieg auf mich, der aber möglicherweise noch bessere Perspektiven und noch mehr Glück beim Erreichen des Gipfels bietet. Wow!

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.