Kaufe nie die Mühle im Sack

Drückerkolonnen »von der Telekom«

2009-09-22 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Heute klingelte es bei mir; ich war gerade im Treppenhaus auf dem Weg nach unten Richtung Haustür, und so kam der klingelnde Mann gar nicht bis an meine Wohnungstür. Er stellte sich als Telekom-Mitarbeiter vor und hatte auch tatsächlich einen laminierten Ausweis um den Hals baumeln. Ob so ein Ausweis echt ist, das kann man ja leider schwer feststellen.

Er wollte einen neuen, besseren und preisgünstigeren Tarif verkaufen. Als ich sagte, ich sei gar kein Telekom-Kunde, fragte er mich: »Verraten Sie mir denn, bei welchem Anbieter Sie Kunde sind?« Ich antwortete: »Nein. Dazu sehe ich keine Veranlassung.« Das machte ihn schon mal leicht ärgerlich, wie es schien.

Er faselte weiter, wie gut doch die Tarife seines Unternehmens seien und immer so weiter. Ich sagte: »Ich entscheide schon selber, zu welchem Anbieter ich gehe.« Das war wohl für ihn der nächste Schlag auf die Fresse, wie man so sagt. »Ich will Ihnen ja auch gar keine Entscheidung abnehmen, aber …« Diese Typen lassen ja einfach nicht locker.

Als ich dann etwas strenger wurde, konnte er kaum noch seine Wut unterdrückten, sagte tschüss und zog davon. In dem Moment kam ein Kollege von ihm hinter der Hauswand zum Vorschein, der vorher nicht zu sehen gewesen war und sich auch nicht bemerkbar gemacht hatte.

Diese verdammten Drückerkolonnen. Verdammte Sackratten.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.