Sack mir, wo die Mühlen sind

Brunch

2009-09-20 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Wenn man sich vorgenommen hat, jeden Tag einen Blog-Artikel zu schreiben, man aber so ein einigermaßen ereignisloses Leben führt wie ich, dann ist das schon irgendwie schwierig.

Gestern jedoch gab es ein schönes Ereignis, und zwar feierte eine Freundin von mir ihren 40. Geburtstag nach. Wir wollen sie Regina nennen, denn sie heißt ja auch so. Sie hatte ihre Gäste – mit Kindern und Hunden – zum Brunch in ein sehr gepflegtes und gleichzeitig äußerst gemütliches Restaurant eingeladen.

Natürlich war mir zehn Uhr dreißig für einen Samstag etwas zu früh, und natürlich war ich erst gegen elf da. Aber wenigstens musste ich nicht allzu früh aus dem Bett raus, weil ich eine kurze Fahrtzeit dorthin hatte. Lass es mal eine halbe Stunde gewesen sein. Andere Gäste, die von weiter her kamen, hatten da schon schlechtere Karten. Aber alle machten einen ausgeschlafenen, frischen Eindruck. Irgendwie beeindruckend.

Das Brunch zog sich bis in den späteren Nachmittag hinein. Wenn es besonders schön ist, mag man sich eben einfach nicht losreißen.

Wieder zu Hause angekommen, war ich aber dann ziemlich müde und kuschelte mich schön ins Bett ein für ein oder zwei Stündchen. Ja, die Unterhaltungen. Sie sind eben doch immer auch anstrengend.

So kurzweilig sie auch sein mögen.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.