Kaufe nie die Mühle im Sack

Der Werdegang der Sackmühle

2023-07-31 von Torsten in Kategorie In Mühlen wohl fühlen

Peinlich: Dieses Weblog hier hieß ja in der Anfangszeit mal »Im Bett mit Torsten«. Das hatte allerdings gar nichts mit schlüpfrigen Themen zu tun, sondern es ging im weitesten Sinne ums Gammeln. Es war nämlich so, dass ich zwei Jahre lang eine Umschulung machte, und der Chef in dem Ausbildungsbetrieb laberte dauernd von Erfolg und Motivation und »120 Prozent geben«, und oft genug maulte er uns zum Feierabend an: »Wie, ihr wollt schon gehen, macht euch die Arbeit keinen Spaß?«

Banner Im Bett mit Torsten

Da kann man sich vorstellen, dass die Motivation bei mir eben nicht gerade bei 120 Prozent lag, noch nicht einmal bei 100 oder 90 oder 80 Prozent, aber ich wollte ja meine Umschulung durchziehen und einen IHK-Abschluss erwerben, was mir letztendlich auch gelang. Jedenfalls musste ich irgendwie einen Gegenpol finden, und so schrieb ich mir mehr oder weniger meinen Frust mittels Blog von der Seele. Das war 2009 und 2010.

Da begab es sich, dass einem Freund von mir versehentlich das Wort »Sackmühle« aus dem Mund entwich. Eigentlich hatte er irgendetwas anderes gemeint, ich kann mich nicht genau erinnern, aber jedenfalls fand ich diesen Begriff so famos, dass ich eine Domain dieses Namens sicherte und die Domain im-bett-mit-torsten.de dafür aufgab. Die Sackmühle bekam den Untertitel »Wir sind so durch den Wind«, denn Verrücktheit, Unvernunft und Wahnsinn der Menschheit fielen und fallen mir immer wieder ins Auge.

Bildbeschreibung

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.