Sack mir, wo die Mühlen sind

Zerstört Nike systematisch Neuware?

2022-08-07 von Torsten in Kategorie Prügel vom Windmühlenflügel

Panorama, das älteste politische Magazin im deutschen Fernsehen, informierte im November 2021 darüber, dass der Sportschuhhersteller Nike Neuware, die etwa als Retoure zurückgeschickt wurde, nicht recycelt, sondern vernichtet. Der Hersteller verstößt damit möglicherweise gegen deutsches Recht.

Was nun aus der Sache eigentlich geworden ist, konnte ich ein dreiviertel Jahr später leider immer noch nicht herausfinden. Ziemlich blöd, wenn man nicht erfährt, was aus solchen Skandalen letztlich geworden ist. Es wäre ja schlimm, wenn derartige Unternehmen einfach so weitermachen könnten, als wäre nichts gewesen.

Ich für meinen Teil boykottiere skandalumwitterte Unternehmen, so gut es geht. Und die Liste ist schon ziemlich lang geworden im Laufe der Jahre und Jahrzehnte.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.