Kaufe nie die Mühle im Sack

Längere Laufzeiten der Kernkraftwerke gegen ein temporäres Tempolimit?

2022-08-08 von Torsten in Kategorie Mit Weizen heizen

Wird die Versorgung mit Strom und Gas im kommenden Winter gesichert sein? Angesichts einer möglichen Knappheit sind nun wieder Kohlekraftwerke und eine Laufzeitverlängerung der verbliebenen drei deutschen Atomkraftwerke in der Diskussion. Die CDU bietet der Ampel-Koalition gar ein Tauschgeschäft, um nicht zu sagen, einen Kuhhandel an: Längere Laufzeiten der Kernkraftwerke gegen ein temporäres Tempolimit. Prof. Dr.-Ing. Manfred Fischedick vom Wuppertal Institut versucht eine Einschätzung der Lage.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.