Wir sind so durch den Wind

Lebe wohl, Twitter!

2018-06-06 von Torsten in Kategorie In Mühlen wohl fühlen

Nachdem ich seit langem schon Facebook hasse wie die Pest, habe ich nun auch keinen Bock mehr auf Twitter. Es ist einfach uncool geworden, und – schlimmer noch – auch diese Burschen sind ja doch sehr an Nutzerdaten interessiert, denn man kann sie schließlich gut zu Geld machen. (Quellen: t3n, FAZ, Wired).

Ich kündige also in Kürze meinen Twitter-Account. Ich ziehe dezentralisierte soziale Netzwerke vor – wenn überhaupt, denn irgendwie interessiert mich dieser ganze Social-Media-Quatsch auch nicht besonders. Ich vernetze mich allerdings ganz gerne mit anderen Bloggenden über Kommentarfunktionen und so weiter. Dennoch: für Twitter könnte Mastodon ein gewisser Ersatz sein. Na ja, schauen wir mal. Jetzt sage ich erst mal »tschüss« zu Twitter.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.