Mehl ins Getriebe

Kartoffelkopf

2013-10-30 von Torsten in Kategorie Mahlen nach Zahlen

Du Kartoffelkopf
echt
du hast doch einen
Kopf wie eine Kartoffel
oder wie einen Meteor
ja die sehen aus wie eine
Kartoffel diese Meteore
also sie sehen aus
wie dein Kopf
dein komischer
Kartoffelkopf

Da ist mir mein
Kohlkopf lieber
mein Kohlkopf-Kopf
so schön grün
so blätterig
so knackig frisch
und rund ja fast perfekt
rund das ist doch
was ganz anderes als dein
hässlicher
Kartoffelkopf

Den ich kochen möchte
eine halbe Stunde lang
oder so kochen möchte
und dann pellen möchte
deinen Pellkartoffelkopf
ich steche mit der Gabel hinein
und pelle mit dem Messer
und esse dann Quark dazu
ich esse ein Quarkbällchen dazu
ja den Kopf von meiner
Nachbarin

2 Antworten zu »Kartoffelkopf«

  1. Wanda sagt:

    Sehr schön. Ein Gedicht über Pellkartoffeln. Ich weiss nicht ob ich es gut oder nicht gut finde aber eigentlich gut 😉 Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer com ? Ich würde mich sehr über eine Antwort auch per Email von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog

  2. Torsten Sackmüller sagt:

    Ja klar. Der macht sich gerade unbeliebt durch Kommentar-Spam. Besonders raffiniert: keine Hyperlinks, damit man keinen Verdacht schöpft oder der Kommentar nicht im Spamfilter hängenbleibt. Auch interessant: immer Frauennamen als Kommentator. Und dann soll man auch noch per E-Mail antworten. Jo, so kann man auch Daten sammeln.

    Da werde ich dann wohl mal die Bloggerszene drauf aufmerksam machen.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.