Sack mir, wo die Mühlen sind

Diaspora* statt oder neben Facebook

2013-03-30 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Gebt Diaspora* (das Sternchen symbolisiert eine Pusteblume) eine Chance! Es ist ein soziales Netzwerk, ähnlich wie Facebook, aber dezentral. Man kann sich bei einem der vielen »Pods« anmelden. Für den deutschen Raum bietet sich Geraspora an:
https://pod.geraspora.de/i/1f9a9ac23ae4.

Ihr müsst ja nicht gleich Facebook den Rücken kehren, aber probiert Geraspora doch mal. Das eine schließt ja das andere nicht aus. Und sagt es weiter, damit dezentrale Netzwerke sich weiter etablieren. Lasst uns das datenschutzrechtlich bedenkliche und durch und durch kapitalistische Facebook von unten her aushöhlen. Wir sind das Volk und haben die Macht!

2 Antworten zu »Diaspora* statt oder neben Facebook«

  1. Violine sagt:

    Jupp, das unterstütze ich.

  2. Trudi sagt:

    Danke für den Tipp.

    Frohe Ostern Torsten.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.