Sackmühle

Wir sind so durch den Wind

Was ist ein Podcast?

2012-09-05 von Torsten in Kategorie In Mühlen wohl fühlen

Ab September 2012 möchte ich hier immer mittwochs meine kleinen Kurzkommentare zu Dingen des Alltags anbieten. (Nachtrag: Es handelt sich um Comedy/Humor/Gedanken zu alltäglichen Erfahrungen oder Beobachtungen. Es geht also nicht darum, Gegenstände technisch zu erklären oder so. Hier in Remscheid und Umgebung würde man sagen: Der Torsten macht Spökes.) Sie sollen als Audiodateien direkt auf der Website anhörbar sein, aber auch als Podcast abonniert und/oder als MP3-Datei heruntergeladen werden können. Schauen wir mal.

Sie sind schon vor etwa einem Jahr oder so unter dem Namen »Mein wildes Leben« ein bisschen bekannt geworden, und mein alter Kollega Stefan Blombach hatte sie damals aufbereitet und publiziert.

Na ja, heute sollte Neustart sein, aber es war wieder beruflich so viel zu tun und jetzt ist fast Mitternacht, also gibt dat heute keinen mehr. Aber dafür biete ich als Einstieg eine kleine Erklärung an, was ein Podcast überhaupt ist. Nächsten Mittwoch geht es dann los.

Audio-Informationen:
Moderatorin: podcast.de / CC BY-SA 3.0
Sprecher: Torsten – Mein wildes Leben
Musik: »4 Basic Grains« von Anitek instrumentals

Download: Was ist ein Podcast?

3 Antworten zu »Was ist ein Podcast?«

  1. piri ulbrich sagt:

    Da bin ich sehr gespannt und kann wahrscheinlich noch viel lernen!

  2. Torsten sagt:

    Ah, sorry, ich habe das nicht gut formuliert. Diese Kurzkommentare sind keine Erklärungen oder Anleitungen zu Gegenständen des Alltags, sondern es handelt sich um Comedy/Humor, spontan ins Mikro gelabert.

  3. piri ulbrich sagt:

    Ich meinte auch, dass ich podcastmäßig noch was lernen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.