Kaufe nie die Mühle im Sack

Umstellungen beim Sackmühlen-Feed

2012-09-25 von Torsten in Kategorie In Mühlen wohl fühlen

Google hat ja den Feedburner nie richtig gepflegt oder weiter entwickelt, und zum Oktober wollen sie die API, also die Programmierschnittstelle, abschalten. Schon jetzt werden keine Statistiken mehr angezeigt.

mit-der-offenheit-des-webs-geht-es-langsam-zu-ende
alternativen-zu-feedburner

Ich sehe für mich keinen Vorteil mehr, meine Feeds über Feedburner anzubieten. Über kurz oder lang werde ich sie alle dort entfernen. Daher möchte ich diejenigen von euch, die den Feed abonniert haben, bitten, das Abo umzustellen. Die Links in der Seitenleiste habe ich schon geändert, aber hier sind die Daten noch mal:

Artikel abonnieren: RSS / Atom
Kommentare abonnieren: RSS / Atom

3 Antworten zu »Umstellungen beim Sackmühlen-Feed«

  1. Violine sagt:

    Danke für den Hinweis.

    Feedburner haben viele benutzt, die wenigsten werden sich drum scheren, dass der Dienst eingestellt wird. Und dann stehen sie und die Leser dumm da.

  2. Torsten sagt:

    Nein, nein, der Dienst als solcher wird ja nicht abgeschaltet (vielleicht ja doch irgendwann mal, aber erst mal nicht), nur die Programmierschnittstelle und das ganze Drumherum. Das bedeutet, dass keine Drittanwendungen mehr auf den Dienst werden zugreifen können.

    Und für mich persönlich ist es halt uninteressant, die Feeds auszulagern, wenn Feedburner mir keine Statistiken mehr über die Abrufe ausliefert.

  3. Violine sagt:

    Ach so, dann habe ich ein bisschen was falsch verstanden.

    Statistiken über die Feeds? Wie komfortabel!

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.