Sack mir, wo die Mühlen sind

Ich bin schwanger

2012-09-21 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Ich weiß gar nicht, ob es heute noch so ist, aber früher sagte man über eine schwangere Frau, sie sei »in anderen Umständen«. Man spricht ja auch von Umstandsmode. Und ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Schwangerschaft total umständlich ist: frau braucht neue Klamotten, ständig trampelt und wuselt das Kind da im Bauch rum, frau hat Appetit auf die abwegigsten Lebensmittel und sie muss alles Schädliche für neun Monate meiden.

Man kann aber auch mit einer Idee schwanger gehen, und insofern bin ich dauerschwanger. Ich habe nämlich immer irgendwelche mehr oder weniger genialen Ideen im Kopf. Oft kommt aber kein Baby zur Welt, sondern es sind nur Kopfgeburten oder ich erleide eine Fehl- oder Totgeburt. Wenn nämlich die Idee an der Realität scheitert, die Zeit zur Umsetzung fehlt oder sich herausstellt, dass irgend so ein unverschämter Hundesohn genau meine Idee auch schon hatte und sogar schon umgesetzt hat.

Wie würde Bernd das Brot von KiKa dann sagen: »Mist!«

Eine Antwort zu »Ich bin schwanger«

  1. Trudi sagt:

    Das Wort „schwanger“ kann ich nicht mehr hören! 🙂

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.