Wir sind so durch den Wind

Schweine für den Müllcontainer

2012-09-25 von Torsten in Kategorie Prügel vom Windmühlenflügel

Am Mittwoch, dem 26. September 2012, um 20:15 Uhr kommt auf dem Fernsehsender SWR eine Reportage mit dem Titel betrifft … Schweine für den Müllcontainer – Warum es zu viel Fleisch gibt. Ich habe eine Vorschau davon gesehen.

Das ist eine ganz traurige Sache, die zeigt, in was für einer pervertierten Gesellschaft wir leben: Tiere – hier Schweine – werden nicht nur unter grausamsten Umständen massenweise gehalten, nein, sie werden auch noch überproduziert. Was heißt das? Nun, es heißt, dass die »Ware« Schwein einfach über die Nachfrage hinaus erzeugt wird und die Überbestände vernichtet werden müssen. Und das, den Bildern in der Vorschau nach zu urteilen, im ganz großen Stil.

Das zeugt von einer so großen Mitleids­losig­keit und Respekt­losig­keit gegenüber unseren Mitgeschöpfen, dass es mich einfach nur anekelt. Aber solange die Verbraucher diese Zustände nicht ändern, indem sie kein Billigfleisch mehr kaufen, wird sich wohl kaum etwas ändern.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.