Mehl ins Getriebe

Bald ist Weihnachten

2009-12-17 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Bald ist Weihnachten, und das ist schlimm.

Nicht nur, dass dann kalendarisch die von mir gehasste Jahreszeit Winter beginnt, das Jahr dem Ende sich zuneigt und ein böser Weihnachtsmann mir mit seiner Rute, die nicht aus Zweigen, sondern Metallketten besteht, auf den Podex haut (ja, bei uns im Bergischen Land, bei all der Metall- und Werkzeugindustrie, geht es halt ein bisschen härter zu) – nein, man muss ja auch so viele Geschenke kaufen.

Für einen reichen Sack wie einen Minister oder einen Vor­stands­vor­sitzen­den mag das kein Problem sein, es sei denn, seine Frau wünscht sich einen Jaguar, und zwar als Auto und zusätzlich als Pelzmantel, dazu einen hübschen Brillanten und eine Kiste Champagner, weil sie halt so gerne badet – aber für einen armen deutschen Volkshelden wie mich ist es schon ein Problem, selbst wenn die Wünsche der Familienmitglieder und Freunde etwas bescheidener ausfallen.

Ja, blöd. Und dann muss man auch noch immer so auf romantisch tun. Scheiß-Weihnachten.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.