Wir sind so durch den Wind

Was die Rechtschreibprüfung aus Albrechtstraße macht

2024-01-21 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Ich glaube, ich kann guten Gewissens sagen, dass Rechtschreibprüfungen dumm sind. In dem hier geschilderten Fall hat die Rechtschreibprüfung in der E-Mail-Software Thunderbird aus einem harmlosen Straßennamen etwas politisch ziemlich Brisantes gemacht, nämlich aus Albrechtstraße – nun, Rechtsradikale:

Rechtschreibprüfung Albrechtstraße

Was Rechtsradikalismus bedeutet und was der Unterschied zu Rechtsextremismus ist, das wird von der Bundeszentrale für polititsche Bildung gut erklärt.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.