Wir sind so durch den Wind

130 Gramm

2024-01-20 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Durch einen Freund, der sich wie ich vorwiegend vegetarisch ernährt, habe ich vor Jahren Falafel kennengelernt. Das ist ein arabischer Imbiss aus gewürzten Kichererbsen oder auch anderen Hülsenfrüchten. Das fand ich immer ganz lecker, und es macht auch satt.

Irgendwann in 2023 entdeckte ich Kartoffelchips von Lorenz mit einer neuen Geschmacksrichtung – richtig geraten: Crunchips mit Falafel-Geschmack. Na ja, ich fand die so mäßig bis eher nicht so lecker. Ich bin halt in dem Bereich immer noch am ehesten der Paprika- oder Chili-Typ.

Falafel-Stil

Was mich aber noch mehr stutzig machte, das war die Angabe über das Füllgewicht: 130 Gramm! Ja, genau, nicht etwa 125 oder 150 Gramm, wie man es ja seit Jahren gewöhnt ist – nein: 130 Gramm!

130 Gramm

Das wird allgemein ja immer verrückter mit den Füllmengen und Gewichten. Nicht der Preis wird geändert, nein, »einfach« die Verpackung oder die Befüllung der Verpackung. Merkt ja keiner, oder? Entschuldigung, liebe Hersteller – soll ich mich als Verbraucher unbedingt verarscht fühlen? Wie blöd seid ihr eigentlich, dass ihr uns Käuferinnen und Käufer für so blöd haltet?

Und – kommt als nächstes noch die 127,5-Gramm-Packung? Oder was?

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.