Wir sind so durch den Wind

Himbeereis mit Sahne

2024-04-29 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Jedes Kind und wohl die meisten Erwachsenen mögen Eis, also Speiseeis, also Eiscrème. Doch sie alle mögen unterschiedliche Sorten in unterschiedlichen Reihenfolgen gern. Zum Beispiel mag Aishe am liebsten Vanille, am zweitliebsten Schoko und dann Erdbeer; Rudi bevorzugt Pistazie, danach kommt erst mal lange gar nichts, an zweiter Stelle Kirschjoghurt und gleich danach Straciatella. Ja, so verschieden sind halt die Menschen. Jeder hat einen anderen Geschmack und unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen.

Ich kann nicht behaupten, dass ich Himbeereis am allerliebsten mag; ich weiß nämlich gar nicht so genau meine Lieblingssorte. Aber ich mag Himbeeren sehr gern, auch Himbeer-Sahne-Torte, und so gehe ich mal davon aus, dass ich auch Himbeereis total gerne mögen würde – wenn es, ja wenn es denn überhaupt mal irgendwo angeboten würde, an Eisbuden oder in Eiscafés. Aber es gibt ja da immer nur Zitrone, Erdbeer, Schokoloade, Vanille und so was, natürlich meistens auch noch Haselnuss, Pistazie und Mokka, aber dann hört es ja schon bald auf.

Wie dem auch sei – ich wollte einfach mal einen Artikel erstellen, bei dem es um ein einziges Thema geht: Himbeereis (am liebsten mit Schlagsahne). Aber das ist mir nicht gelungen. Ich habe über alles mögliche Speiseeis geschrieben.

Himbeereis mit Sahne
Das Himbeereis hat die Schlagsahne rosa gefärbt. Passiert schon mal.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.