Wir sind so durch den Wind

Deutschland hat seine natürlichen Ressourcen für ein Jahr aufgebraucht

2024-07-08 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Deutschland hat seine natürlichen Ressourcen in 2024 schon Anfang Mai aufgebraucht, wie schon in 2023, nur sogar noch ein paar Tage früher. Das bedeutet, dass wir weit über unsere Verhältnisse leben. Sehr stark trägt der hohe Fleischkonsum zum Ressourcenverbrauch bei. Genau erklärt wird das alles auf tagesschau.de.

Solange wir nicht bereit sind, in möglichst vielen Bereichen Verzicht zu üben, wird sich nichts ändern. Beim letzten Grillfest der Firma, in der ich arbeite, war ich der Einzige, wenn ich es richtig beobachtet habe, der vegetarische Grillwürstchen genommen hat. Und dann wird man auch noch verspottet. So verblödet und ignorant ist die Menschheit. Ich sehe Schwarz für unseren Planeten, muss ich sagen.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.