Sack mir, wo die Mühlen sind

Fremder Einkaufszettel (4)

2023-05-20 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Komisch: Nachdem ich einmal einen fremden Einkaufszettel in meinem Einkaufswagen gefunden hatte, fallen mir immer wieder solche liegen gelassenen Notizen auf. Und immer finde ich seltsam, was darauf geschrieben wurde.

Fremder Einkaufszettel (4)

Müllbeutel, Toilettenpaper, Joghurts, Bananen

– Fremder Einkaufszettel, von mir gefunden am Samstag, dem 20. Mai 2023

Wir haben Samstag, also muss man irgendwie über den Sonntag kommen, an dem die Geschäfte ja geschlossen haben. Einen knurrenden Magen möchte zumindest ich nicht haben, aber andere Menschen begnügen sich offensichtlich mit Joghurt und Bananen, was sich für mich nicht so furchtbar sättigend anhört. Aber vielleicht haben solche Leute den Kühlschrank, die Tiefkühltruhe und die Kellerregale voll mit Nahrungsmitteln, wer weiß.

Also gut, zugegeben, ich habe auch den Kühlschrank ziemlich voll momentan. Richtig voll sogar, rappelvoll. Trotzdem habe ich weder Bananen noch Joghurt gekauft, sondern … ach, ich weiß es schon kaum noch. Käse, glaube ich. Ach ja, und Fleischtomaten. Und heute Vormittag – na gut, es war eher Mittag – eine Basilikum-Pflanze vom Wochenmarkt. Joghurt habe ich nämlich noch im Kühlschrank, und Bananen mag ich nicht besonders. Und wenn ich doch mal welche essen möchte, kaufe ich nur Bio-Bananen, weil die nicht mit Pestiziden verseucht sind.

Kurzum: Muss ja jeder selber wissen, was er oder sie am Wochenende verspeisen will. Mancher kommt halt mit Joghurt und Bananen aus. Meinetwegen. Ist ja nicht meine Angelegenheit.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.