Kaufe nie die Mühle im Sack

Der Osterhase hasst seinen Job

2023-04-10 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Ich bin es so leid. Immer Eier anmalen. Was soll denn das? Es ist so anstrengend. Ständig gehen welche kaputt, wenn man mit dem Pinsel zu dolle drückt; so eine Sauerei! Und verstecken soll man sie auch noch. Wozu? Im übrigen mag ich eckige Formen viel lieber als runde, ovale und so.

Also, ich mache das nicht mehr mit. Ich trage nur noch Kartons mit bruchfestem Zeug darin aus, schmeiße sie irgendwo hin, und gut ist.

So, bis nächstes Jahr! Wenn ich dann überhaupt noch Lust habe auf diesen blöden Job.
Der Osterhase

Der Osterhase hasst seinen Job

2 Antworten zu »Der Osterhase hasst seinen Job«

  1. Marion sagt:

    Zum Glück hat der Osterhase viele Helfer; ich dachte immer die Hühner malen die Eier an und der Hase ist nur der Bote oder so
    Eier hinter Hecken oder Baum sind für Kinder ein wahrer Traum- wieder so ein Knüppelreim
    Marion

  2. Torsten sagt:

    Hühner haben ja gar keine Pfoten, die können nicht malen, das muss alles der Hase machen, aber nur der Osterhase hat die Ausbildung und Befugnis. Der hat nämlich nach der Häschenschule noch eine Berufsausbildung gemacht, ich glaube, mit IHK-Abschluss. So was kann ein Huhn alles nicht.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.