Sack mir, wo die Mühlen sind

Vegane Mühlenschnitzel

2020-12-02 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Die veganen Mühlen-Schnitzel von Rügenwalder Mühle auf Basis von Soja und Weizen esse ich sehr gern; auch die Nuggets sind lecker. Wie es so meine Art ist, klatsche ich noch Ketchup drauf, und dann schmeckt das super zu Salzkartoffeln oder Kartoffelsalat.

Ich war nur neulich überrascht, dass diese Artikel in Pappe eingepackt waren statt in Plastik, so wie ich sie davor ein paarmal gekauft hatte. Ich schrieb den Hersteller per E-Mail an und erhielt sehr schnell eine wirklich nette Antwort. Und zwar gibt es diese Produkte sowohl für die normale Kühlung als auch für die Tiefkühlung.

Nun ja, mir war gar nicht aufgefallen, dass es überhaupt zwei Varianten gibt, und … ähm … irgendwie kann ich in den Supermärkten wohl auch die Kühlschränke nicht von den Tiefkühltruhen unterscheiden; ich greife mir einfach irgendwo irgendwas raus, was mich gerade anspricht! So oder so ähnlich muss es wohl sein bei mir.

Jedenfalls erklärte mir die Mitarbeiterin von Rügenwalder Mühle in ihrer E-Mail noch: »Die Tiefkühlprodukte in den Pappschachteln befinden sich derzeit noch in einer Art Testmarkt und werden daher noch nicht flächendeckend in Deutschland verkauft. Ob ggf. eine der beiden Verpackungsvarianten die andere ersetzt, lässt sich derzeit noch nicht sagen.«

Wenn Plastik irgendwie vermieden werden könnte, auch für die Nicht-Tiefkühlung, wäre das natürlich toll, aber meines Wissens ist es momentan generell noch schwierig, taugliche Alternativen zur Verpackung empfindlicher Nahrungsmittel zu finden.

Rügenwalder, vegane Mühlenschnitzel (klassisch
Rügenwalder, vegane Mühlenschnitzel (Tiefkühl
Die Produktabbildungen wurden mir von Rügenwalder Mühle zur Verfügung gestellt.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.