Wir sind so durch den Wind

14.179 Unterschriften für Grundrechte für Schweine

2020-12-05 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Die Tierrechtsorganisation Tier im Fokus (TIF) hatte verdeckte Aufnahmen aus 13 Schweine-Betrieben in sechs Kantonen der Schweiz publik gemacht. Gezeigt wurden krasse Missstände, darunter kranke, verletzte und sogar tote Schweine. TIF lancierte daraufhin eine Petition für Grundrechte für Schweine. Diese Petition wurde schließlich mit 14.179 Unterschriften eingereicht.

Leider verhindert gewöhnlich, egal ob in der Schweiz oder in Deutschland, die Lobby der Fleischindustrie politische Maßnahmen zum Schutz von »Nutz«tieren. Bei uns in Deutschland setzt sich das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft meiner Meinung nach viel zu wenig gegen die Massentierhaltungsindustrie durch. Und ganz zu Recht steht immer wieder Ministerin Julia Klöckner in der Kritik.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.