Wir sind so durch den Wind

Katjes Drakritze und Lavakritze

2020-09-08 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Zwei interessante Sorten von Katjes waren vor einiger Zeit im Sonderangebot, nämlich Drakritze und Lavakritze; ich schlug zu und muss sagen: diese Kombination von Lakritze und Fruchtgummi hat mir super geschmeckt. Ich wundere mich nur, dass die Produktreihe Family mit ihren 300-Gramm-Packungen nicht auf der Website von Katjes zu finden ist. Auch Milchkater aus dieser Reihe fand ich köstlich.

Katjes Drakritze und Lavakritze

Lobenswert ist übrigens, dass Katjes die Süßigkeiten nur noch vegetarisch herstellt, seit 2016 schon – es wird keine tierische Gelatine mehr als Inhaltsstoff eingesetzt, sondern zum Beispiel pflanzliches Pektin. Als Überzug dient Bienenwachs, und hier frage ich mich, ob es nicht auch vegan ginge. Allerdings gibt es für den Nahrungsmittelbereich (es gibt einen Unterschied zwischen Lebensmitteln und Nahrungsmitteln!) wohl nur wenige geeignete pflanzliche Wachse, und diese sind dann auch teurer als Bienenwachs.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.