Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Veganer Wein

2019-04-22 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Ich habe mich einst gewundert, warum auf manchen Weinflaschen »vegan« drauf steht. Weinbeeren sind ja selten tierischen Ursprungs, dachte ich mir. Aber eine Veganerin hat es mir erklärt, und im Stern-Artikel Das Tier im Wein kann man es nachlesen: »Winzer setzen tierische Klärmittel ein, um Weine von Trübstoffen zu befreien und sie zu filtrieren.« Hm, leider sehe ich selten Weine, die das Vegan-Siegel tragen.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.