Sackmühle

Wir sind so durch den Wind

Pfeffer und Karotte

2019-03-27 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Ein ganz zauberhafter Comic, den es, soweit ich sehen kann, nicht in gedruckter Form, sondern nur im World Wide Web gibt, ist Pepper & Carrot. »Ein kostenloser, freier und quelloffener Webcomic, direkt durch seine Förderer unterstützt, um die Comic-Industrie zu verändern!“, so heißt es auf der Startseite des Webauftritts, wenn man Deutsch als Sprache anklickt. Der Autor verkauft also seine wunderschön gezeichneten Werke nicht, sondern ist auf finanzielle Unterstützung durch Fans und Förderer angewiesen.

Pepper ist eine junge, liebenswerte Hexe, und Carrot ist ihre Katze oder ihr Kater (ich habe das Geschlecht leider nicht herausfinden können). Dieses Tier stellt natürlich öfters mal Unsinn an – wie Katzen halt nun mal so sind. Hexe und Katze erleben, wie ihr euch denken könnt, diverse Abenteuer; zum Beispiel gewinnt Pepper mit einer Urinprobe ihrer Katze vom letzten Tierarztbesuch den Zaubertrankwettbewerb …

Wer mag, kann den Comiczeichner David Revoy per Patreon unterstützen.

Pepper & Carrot
© David Revoy

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.