Wir sind so durch den Wind

Deutsch für Anfänger: Goodbye du verlässt uns Heute.

2019-08-03 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

»Goodbye du verlässt uns Heute.

Schön das du uns bis Heute gefolgt bis. Die Türe schlagen wir aber nicht hinter dir zu, du bis jederzeit hier wieder Willkommen.«

– Aus der Abmeldebestätigung eines Newsletters

Goodbye

Es ist ja nicht verwerflich, wenn man die deutsche Sprache nicht perfekt beherrscht, egal ob als Deutsche/r oder Ausländer/in. Dass aber in der Abmeldebestätigung eines Newsletters (ich will jetzt keine kronkelige, krüppelige deutsche Übersetzung wie etwa »eines elektronischen Rundbriefes« bemühen) so viele Fehler in so wenigen kurzen Sätzen vorkommen, das finde ich mindestens so blöd wie meinen Spaghetti-Satz hier.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.