Wir sind so durch den Wind

Windows-10-Update, ganz toll

2018-01-14 von Torsten in Kategorie Prügel vom Windmühlenflügel

Nur ungern und wenn es mal nicht anders geht, benutze ich noch Microsofts Betriebssysteme. Das letzte noch auf einem meiner Computer verbliebene Windows 10 hat sich ja in den letzten Tagen mehrmals aktualisiert. Wenn es um die Sicherheit geht, gut, einverstanden. Doch beim letzten Update wurde ungefragt zusätzliche Anwendungssoftware installiert, es wurden, ebenfalls ungefragt, neue Symbole unten in die Leiste geklatscht und meine mühsam angelegten Kacheln im Startmenü waren alle futsch.

Danke, Microsoft, gut gemacht, das ist ganz große Programmierkunst! Und nein, ich will nicht bevormundet werden, wirklich nicht. Ich will mir mein System so zusammenstellen, wie es mir und nicht einem Betriebssystemhersteller passt. Und die Uhrzeit sollte eigentlich auch stimmen, wenn man schon die Zeitzone als Anwender korrekt selbst einstellt und die Uhrzeit sich angeblich automatisch justiert.

Einfach nur schlecht, dieses Windows, einfach nur schlecht.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.