Kaufe nie die Mühle im Sack

Der nette Laptop

2018-05-27 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

»Verkaufe hier mein Nettbook«

– Aus einer eBay-Auktion

Nettbook

Ja, das finde ich sehr nett, und ich habe auch schon darauf geboten.

Denn, wisst ihr, ich bin irgendwie ein Freund gebrauchter Hardware, und diese Netbooks mit ihren in der Diagonale nur zehn oder elf Zoll großen Displays finde ich sehr praktisch, weil sie eben klein und leicht und damit gut transportabel sind. Für Notizen bei Besprechungen zum Beispiel nehme ich manchmal eins mit – die Tipperei auf einem Tablet finde ich doch zu enervierend; ich brauche eine richtige Tastatur. Außerdem ist mein (natürlich einst gebraucht erhaltenes) Uralt-Tablet vor längerer Zeit kaputt gegangen – kein großer Verlust für mich.

Und dass der Anbieter nicht nur Englisch offensichtlich schlecht beherrscht (siehe oben), sondern auch im Deutschen nicht gerade fehlerfrei schreibt, soll uns hier nicht weiter interessieren.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.