Mehl ins Getriebe

Umweltheuchler

2017-04-14 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

In dem Artikel Deutschland – Land der Umweltheuchler der Süddeutschen Zeitung wird die Diskrepanz aufgezeigt zwischen Umweltbewusstsein und dem tatsächlichen umweltbewussten Handeln, zum Beispiel beim Einkaufen – und beides klafft gewaltig auseinander. Da wäre der Gesetzgeber gefordert – das Ausland macht es teilweise vor, wie man das angehen kann. Solange aber hier in Deutschland die Lobbyisten aus der Wirtschaft einen solch gewaltigen Einfluss auf die Politik haben, wird aus einem Wandel zur Nachhaltigkeit wohl so schnell nichts …

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.