Sack mir, wo die Mühlen sind

Unser Team

2017-04-13 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Wenn sich ein Geschäftsmann, der übers WWW Waren verkaufen möchte, keinen Webdesigner leisten kann, ist das schon bitter. Wenn er sich keinen Profi leisten will, ist das aber noch bitterer. Nun, wenn es denn schon billig sein soll oder muss, kann man zu Baukastensystemen greifen. Darunter mag es ja auch ganz gute geben – ob der Baukasten von 1&1 unbedingt zu den guten gehört, will ich mal dahingestellt sein lassen.

Nur: Baukästen, ob gut oder schlecht, nehmen einem aber auch nicht sämtliche Arbeit ab. Und sie sind auch nicht so furchtbar leicht zu bedienen, wie es einem die Anbieter immer weismachen wollen. Man muss also schon noch selbst was tun. Und wenn dann Absende-Schaltflächen nicht mit Absenden, Weiter, OK oder sonst etwas einigermaßen Sinnvollem beschriftet sind, sondern mit Button, dann fange ich ja schon mal an, so ein bisschen an der nötigen Ernsthaftigkeit des Geschäftsmannes, der an seine eigene Website so lieblos herangegangen ist, zu zweifeln. Richtig schlimm wird es, wenn diese Absende-Knöpfe dann noch nicht mal irgendwo hin führen. Oder, wie ich es tatsächlich erlebt habe, wenn sie einen neuen Browser-Reiter öffnen (was sowieso eine Todsünde ist, falls man nicht auf eine externe Seite eines fremden Webauftritts verlinken will), man dann aber dieselbe Seite wieder vor sich sieht. Hä?

»Na schön«, dachte ich mir, »dann will ich mal sehen, wer diese Leute aus dem Tal der Ahnungslosen überhaupt sind.« Tatsächlich gab es eine Seite Über uns oder Unser Team oder so ähnlich. Und hier sind die wahnsinnig informativen Angaben über dieses Team:

Unser Team

Liebe Leute: So wird das nichts mit eurem Online-Handel.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.