Mehl ins Getriebe

Deshalb bleiben Hörner dran

2017-10-24 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Wenn ich überhaupt mal Milch kaufe, dann gönne ich mir ganz gern eine richtig gute Milch. Im Bioladen, in dem ich Kunde bin, gibt es Demeter-Milch. Der Demeter-Verband hat wesentlich strengere Richtlinien, als es bei Bio nach EU-Verordnung der Fall ist. Was ich ganz besonders gut finde: Die Kühe behalten ihre Hörner. Das hat mit dem Respekt zu tun, den man, wie ich finde, jedem Lebewesen entgegenbringen sollte. Erklärt wird das auf der Website von Demeter. Ich habe mir gerade das knapp fünfminütige Video angeschaut; und die dort gezeigte Art, wie die Tiere behandelt werden, gefällt mir sehr gut. Wenn es doch überall so liebevoll zuginge!

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.