Sackmühle

Sack mir, wo die Mühlen sind

Apostrophe

2017-06-26 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Ich finde Apo’strophe klasse. Ich bin der Meinung, man ’sollte ’sie nicht nur im Genitiv und Plural ’setzen, ’sondern generell vor jedem Buch’staben ’S. Und natürlich ’sollte man auch nicht da’s typographi’sch korrekte Apo’stroph-Zeichen benutzen, 'sondern da's Zollzeichen und ver'schiedene Akzentzeichen. Ich denke, da´s macht einen Text irgendwie hüb´sch und wirkt ´sehr kreativ, ja geradezu profe's'sionell. Und da`s bi`s`schen mehr Tipparbeit i´st doch nun wirklich nicht 'so ´schlimm, `stimmt´s?

Eine Antwort zu »Apostrophe«

  1. Adelhaid sagt:

    Apostroph’sche kre@tive K’lasse(n wir es lieber).

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.