Mehl ins Getriebe

Deutsch für Anfänger: wie schreibt man

2016-01-03 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

wie schreibt man

»wie schreibt man in einem buch Wörtliche rede

Ich Habe vor ein buch zu schreiben aber ich weiß nicht wie man es schreiben soll wenn jemand was sagt

Soll das so ausehen : ? «

– Gefunden auf gutefrage.net (der Plattform für völlig Ahnungslose)

Puh. Substantive kleingeschrieben, Adjektive und Hilfsverben dafür großgeschrieben, Satzbeginn mit einem Kleinbuchstaben, kein Fragezeichen nach einer Frage … Ganz große Literatur wird das, würde ich sagen. Vielleicht wäre es eine gute Idee, erst einmal die deutsche Rechtschreibung und Grammatik zu lernen. Die armen Lektoren, falls die Person den selbst geschriebenen Müll jemals an Verlage schickt!

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.