Sackmühle

Sack mir, wo die Mühlen sind

Zitat der Woche: Das radikalste aller Getränke

2015-09-20 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

»Das Begeisterndste an der Geschichte des Kaffees ist, dass er überall, wo er eingeführt wurde, Revolutionen auslöste. Er ist das radikalste aller Getränke, und seine Funktion war immer die, das Volk zum Denken anzuregen. Nun, und wenn das Volk anfängt zu denken, dann wird das für die Tyrannen und für die Feinde der Freiheit gefährlich.«
– William H. Ukers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.