Mehl ins Getriebe

Windows 10: DVD-Brenner wird nicht erkannt

2015-11-26 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Das erste Problem nach dem Upgrade auf Windows™ 10 ist aufgetaucht: Mein DVD-Brenner von Samsung wurde nicht mehr erkannt. Dieses Problem ist geräteunabhängig, betrifft also die unterschiedlichsten Laufwerke verschiedener Hersteller, und soll seit Windows 8 bestehen. Hier die Lösung, die ich im Forum von magix.info gefunden habe:

  • Rechts-Klick auf den Start-Button (links unten Windows-10-Symbol
  • Eingabeaufforderung (Administrator) anklicken
  • Eingabefenster erscheint
  • folgenden Eintrag dort hinein kopieren (in einer eihzigen Zeile):
    reg.exe add „HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0“ /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0x00000001
  • Eingabetaste drücken

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.