Sackmühle

Sack mir, wo die Mühlen sind

Ruhrpöttchen

2015-09-02 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Neulich im Kaufpark entdeckt: den Frischkäse »Ruhrpöttchen«, der den schönen Slogan trägt: »Auf Kohle gemolken«. Da dieser Käse im Sonderangebot und ich neugierig war, schlug ich zu.

Ja, das Ruhrgebiet, ich mag es mit seinem bisweilen etwas rauen, aber herzlichen Charme. Durch die Nähe zum Bergischen Land, in dem ich wohne, kenne ich natürlich ein bisschen das Ruhrgebiet und einige seiner Städte wie Essen, Bochum oder Hagen. Und aus Hagen kommt dieser Käse.

Ruhrpöttchen

Ich fand diesen Frischkäse sehr lecker, da er ganz natürlich schmeckte. Und hier sind nähere Informationen zum Hersteller:
»Ruhrkäse« kommt aus Hagen
RUHRKÄSE – Der Käse aus dem Ruhrgebiet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.