Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Kalte Nacht

2014-01-06 von Torsten in Kategorie Mit Weizen heizen

Gestern war es noch so mild, ich unternahm einen schönen Abend­spazier­gang. Heute ist die Nacht so kalt, ich mache das Fenster schnell wieder zu. Der Winter kommt wohl doch noch. Ich könnte gut und gerne auf ihn verzichten.

Im Frühling und Sommer blühe ich auf, ich bin der Wärme-Typ. Wenn ich draußen bin und die Sonne mir kräftig ins Gesicht scheint, dann fühle ich mich gut. Aber im Herbst schon werde ich melancholisch und der Winter macht mich fertig.

Vor kurzem habe ich geträumt, Hundebesitzer hätten ihr kleines weißes Wesen vom Boden aufgenommen und mir zugeworfen. Ich konnte das Tier nicht auffangen, es fiel auf den Boden. Ich sagte den Leuten, sie seien Tierquäler. Verachtenswerte Menschen.

Ich überlegte gerade: Was soll ich diese Nacht noch tun? Ich hätte noch zu arbeiten, aber mir fehlt die Energie. Einen Film schauen? Nein, keine Lust. Musik hören? Das habe ich den ganzen Tag getan, jetzt mag ich nicht mehr. Bloggen, ja, das ist gut.

Ein Bus fährt einsam durch die Nacht und ein PKW. Ich knöpfe mein Hemd zu.

2013 war ein gutes Jahr. Ich habe so viele nette Menschen kennen gelernt. 2014 wird mindestens genauso gut werden, ich weiß es. Ich weiß es einfach.

Eine Fee hat mir versprochen, mit mir wandern zu gehen, wenn draußen erst wieder alles grün ist und die Temperatur angenehm. Ich kann es kaum erwarten. Aber erst mal wird sie fort sein, weit weg für lange Zeit. Ich vermisse sie, jetzt schon. Es tut weh, jetzt schon. Sie fliegt bald fort.

Sie muss Wünsche erfüllen.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.