Sackmühle

Sack mir, wo die Mühlen sind

Cyber-Angriff?

2014-06-22 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

In der Nacht zum 22. Juni 2014, ab ca. 1:15 Uhr, waren einige Websites nicht erreichbar, und zwar sowohl deutsche als auch ausländische nicht. Darunter waren neben einigen meiner eigenen auch Google und Facebook, während die Suchmaschine DuckDuckGo funktionierte. Ich suchte über diese Suchmaschine nach Cyber Attack 22 June 2014 oder DNS Server down 22. Juni, weil ich ja immer gleich das Schlimmste annehme, fand aber keine Hinweise. Um Fehler in den Einstellungen meines Computers auszuschließen, testete ich an einem meiner anderen Computer, mit demselben Ergebnis. Zwischenzeitlich funktionierten angesteuerte Webseiten wieder, kurz darauf wieder nicht. Sehr seltsam.

Heute Vormittag klappt alles wieder. Vermutlich gab es Schwierigkeiten bei meinem Internet-Service-Provider Versatel, was nach meinen Erfahrungen allerdings äußerst selten vorkommt. Wie auch immer: ich bin wieder »drin« und die Welt ist wieder in Ordnung. Jetzt lege ich mich aber erst mal wieder hin und lese ein Buch weiter. Das Welt-Weite-Web kann warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.