Sack mir, wo die Mühlen sind

Quelltext der Woche: Py Software

2013-07-16 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Py Software verkauft ein Programm namens »Actual Drawing«, mit dem man angeblich Webseiten zusammenklicken können soll, ohne irgendeine Ahnung von HTML zu haben. Jo, ist klar, ich kenne derartige Software. Ähem, also, Webseiten zu bauen, ohne HTML zu kennen, ist in etwa so wie Tiere zu halten, ohne die Bedürfnisse der Schützlinge zu kennen. Man kann in solchen Fällen immer sehr viel Elend sehen.

Ein kurzer Blick in den Quelltext der Website des Anbieters fördert dann auch »gar Schröckliches« zu Tage. Hier wird noch munter mit Frames gearbeitet – das macht man seit so etwa gefühlten zwölf­und­neunzig Jahren nicht mehr.

Was das Progrämmli dann wohl für HTML-Code ausspucken mag, kann man sich ja leicht vorstellen. Ich habe es nicht ausprobiert, zugegeben. Aber ich werde es auch nicht ausprobieren. Ganz sicher nicht. Meine Zeit kann ich angenehmer verschwenden.

Quelltext der Woche: Py Software

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.