Sack mir, wo die Mühlen sind

Bürger-Energiewende

2013-03-15 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Hallo Sackmühlen-LeserIn,

diese Kampagne, auf die der BUND aufmerksam gemacht hat, finde ich interessant und wichtig: »Die Wende – Energie in Bürgerhand«. Ihr Ziel ist eine Energiewende in Bürgerhand: 100%. Dezentral. Gerecht.

Ich habe die Bürger-Energiewende mit meiner Stimme unterstützt. Nun bitte ich Dich, ebenfalls die Charta zu unterzeichnen!

http://www.die-buergerenergiewende.de/unterzeichnen/

Bei der Bürger-Energiewende stehen die Menschen im Mittelpunkt und nicht die Profite weniger Großkonzerne.

Der Weg zu einer sicheren, klimafreundlichen und ökologischen Energieversorgung liegt in dezentralen Strukturen: in den Händen der Bürgerinnen und Bürger! Überall dort, wo sie mitentscheiden und auch mitverdienen, gibt es die größte Akzeptanz und die größte Dynamik beim Umbau des Energiesystems.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.