Sackmühle

Sack mir, wo die Mühlen sind

Was Menschen gerne essen

2012-06-16 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Danke für eure Rezeptideen rund um Sauerkraut, liebe Kommentatorinnen! Ich dachte, ich wäre so ziemlich der einzige Mensch, der Sauerkraut überhaupt mag, aber das ist Quatsch, denn wenn es so wäre, würde man Sauerkraut, das gebietsweise auch Sauerkohl genannt wird, ja nicht überall zu kaufen kriegen.

Auch Spargel wird von mehr Menschen gemocht, als man zunächst glauben möchte. Aber er lässt sich ja auch zum Beispiel zur cremigen Suppe verarbeiten, falls der bittere Geschmack etwas abgemildert werden soll.

Ich werde mir jetzt schnell ein Päckchen Mozzarella-Käse kaufen und mir Tomaten mit ebendiesem Mozzarella machen. Das (oder heißt es »der«?) Basilikum im Garten muss erst noch ein bisschen wachsen, aber frischer Schnittlauch zu diesem Essen schmeckt fast ebenso gut. Und natürlich gehören Balsamico-Essig und Olivenöl dazu, und davon benutze ich immer reichlich viel, nämlich je drei Esslöffel voll für einen mittelgroßen Teller.

So, schnell mal Schuhe an und los!

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.