Sackmühle

Mehl ins Getriebe

Resolution gegen Kinderarbeit auf Kakaoplantagen

2012-03-20 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Wie auf EvB (Erklärung von Bern) zu lesen ist, verabschiedet das EU-Parlament eine Resolution gegen Kinderarbeit auf Kakaoplantagen.

Das wurde auch langsam Zeit. Ich hatte vor ein paar Monaten im Fernsehen eine Dokumentation über solche Kinderarbeit gesehen; das fand ich erschreckend und deprimierend.

Und wenn die Schokolade demnächst ein paar Cent mehr kostet, so denke ich, dass der Verbraucher das verkraften kann. So wie die Benzinpreise werden sich die Kakaopreise ja wohl nicht nach oben katapultieren.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.